Home

Marieke Reimann

Marieke Reimann (* 6. September 1987 in Rostock) ist eine deutsche Journalistin und Autorin. Seit 1. Januar 2018 ist sie Chefredakteurin des Magazins ze.tt der Hamburger Wochenzeitung Die Zeit Ich bin Marieke Reimann, ich war im Gründungsteam von ze.tt, wurde dann dort 2016 stellvertretende Redaktionsleiterin und 2018 Chefredakteurin. Im Zuge meiner Arbeit bei ze.tt beschäftige ich mich mit der Markenbildung journalistischer Produkte, die auf die sogenannte Generation Y und Z ausgelegt sind

Marieke Reimann - Wikipedi

Berufserfahrung von Marieke Reimann Bis heute , seit Jan. 2018 Chefredakteurin ze.tt, ZEIT Verlag 1 Jahr und 6 Monate, Juli 2016 - Dez. 2017 Stellvertretende Chefredakteurin ze.tt, ZEIT Verlag 1 Jahr, Juli 2015 - Juni 2016 Redakteurin ze.tt GmbH, ZEIT Verlag Redakteurin bei ze.tt. 3 Monate, Mai 2015. Wir graturilieren: Ze.tt-Chefredakteurin Marieke Reimann wird heute 33. Sie feiert den Schnapszahl-Geburtstag natürlich ordentlich feucht fröhlich mit jeder Menge Freund*innen, die aus ganz Deutschland zu ihr kommen. Nach einem türkischen Frühstück ist am Nachmittag in Berlin eine Geburtstagsfeier Corona-und Lärmschutz-gerecht auf einem großen Floß im Freien geplant 2,224 Followers, 1,487 Following, 396 Posts - See Instagram photos and videos from Marieke Reimann (@riemreim

Vita - Marieke Reimann

Marieke Reimann - Wir sind der Oste

  1. Marieke Reimann fordert in der SZ von den alten Medienhäusern eine eindeutigere Unterstützung für junge Angebote. #Zeit Verlag #ze.tt Wirtschaftliche Ausfälle: Zeit will ze.tt als Online-Ressort erhalten - neue Aufgabe für Chefredakteurin Reimann. ze.tt, das Online-Magazin der Zeit Verlagsgruppe für junge Zielgruppen, wird zum Herbst 2020 ein Ressort von Zeit Online. #Zeit Online Wie.
  2. Marieke Reimanns journalistische Laufbahn begann als Schülerreporterin bei Norddeutsche Neuste Nachrichten in Rostock. Sie studierte Medienwissenschaften in Ilmenau und Journalismus in München,..
  3. Von Marieke Reimann. Inter­view 11.12.2014. Iden­ti­täts­ver­lust. Pres­se­schau, 09.12.2014 Von Marieke Reimann. Repor­tage 9.12.2014 Heute besaufen wir uns mal so richtig Zum Rück­tritt von FCA-Prä­si­dent Walther Seinsch Von Marieke Reimann. Inter­view 6.12.2014. Mit Muddi im Steh­block. Mein erster Sta­di­on­be­such (#7) Von Marieke Reimann. Repor­tage 4.12.2014.
Gendern – Frage von Macht und Kreativität – M – MenschenNach Wechsel von Sebastian Horn in Zeit-Online

Marieke Reimann Autoren ZEIT ONLIN

mareike.reimann@uni-bielefeld.de Telefon +49 521 106-70061 Telefon Sekretariat +49 521 106-6992 − Sekretariat zeigen Büro Gebäude X D2-215 − Lage-/Raumplan Sprechzeiten Sprechzeiten zur Zeit nur telefonisch/per Zoom oder Skype nach vorheriger Terminabsprache per E-Mail Marieke Reimann, die Vorreiterin der Bewegtkultur. Marieke Reimann wird 1987 in Rostock geboren. Nach einem Bachelor in Medienwissenschaft, einem Master in Journalismus und zahlreichen Praktika fasst sie in der deutschen Medienlandschaft Fuß. Sie schreibt unter anderem für 11Freunde, die FAZ Sonntagszeitung und die Süddeutsche Zeitung Tags: Marieke Reimann, Paid Content, ze.tt, Zeit Vor fast fünf Jahren ist ze.tt, das junge Portal der Zeit, gestartet und hat sich neben Bento, Watson und Co. positioniert

Marieke Reimann (33) ist nicht mehr Chefredakteurin des Zeit-Digital-Ablegers ze.tt. Sie kam 2015 als Redakteurin ins Gründungsteam, 2016 wurde sie stellvertretende Redaktionsleiterin, 2018 Chefredakteurin. Zuvor war sie u. a. Sportjournalistin für das Magazin 11 Freunde. Reimanns Nachfolgerin is Das journalistische Portfolio von Marieke Reimann, Chefredakteurin ze.tt, Berlin Marieke Reimann ist Chefredakteurin von ze.tt (Teil des ZEIT Verlags), und hat ihr Team bewusst divers zusammengestellt - ein Drittel in ihrem Redaktionsteam hat Migrationshintergrund. In dieser Folge spricht sie darüber, wo sie ihre Leute findet, wie sie eingearbeitet werden, welche Schwierigkeiten und was es zu bedenken gibt Marieke Reimanns journalistische Laufbahn begann als Schülerreporterin bei Norddeutsche Neuste Nachrichten in Rostock. Sie studierte Medienwissenschaften in Ilmenau und Journalismus in.

Marieke Reimann (32) ist Chefredakteurin von ze.tt, dem Onlinemagazin der ZEIT für Menschen zwischen 16 und 35 Jahren. Sie entwickelte mit ze.tt gr.een ein neuartiges Paid-Content-Modell und wurde 2015 unter die Top 30 unter 30-Journalisten des Jahres gewählt Marieke reimann. Marieke Reimann (* 6. September 1987 in Rostock) ist eine deutsche Journalistin und Autorin. Seit 1. Januar 2018 ist sie Chefredakteurin des Magazins ze.tt der Hamburger Wochenzeitung Die Zeit Ich bin Marieke Reimann, ich war im Gründungsteam von ze.tt, wurde dann dort 2016 stellvertretende Redaktionsleiterin und 2018 Chefredakteurin Marieke Reimann (32) ist Chefredakteurin von ze.tt, dem ZEIT-Angebot für Menschen zwischen 16 und Mitte 30. Die gebürtige Rostockerin machte 2011 ihren Bachelor in Angewandte Medienwissenschaft an der Technischen Universität Ilmenau, moderierte nebenbei die Morningshow eines Thüringer Radiosenders und leitete medienbewusst.de. 2012 arbeitete sie als freie Journalistin auf Malta. 2014. Marieke Reimann, bislang Chefredakteurin von ze.tt, verlässt den Zeit Verlag.Reimann war seit 2018 Chefredakteurin des jungen Angebots von Zeit Online, das zum Ende des Jahres als eigenständiges Medium eingestellt und als Ressort der Mutterseite weitergeführt wird.. Die redaktionelle Führung übernimmt fortan Tessa Högele als leitende Redakteurin Marieke Reimann retweeted. Korrespondentin @deine_korri. 30 Dec 2020. Was bräuchte es, damit 2021 ein richtig tolles Jahr wird? Oder auch: Was müssen wir aktiv dafür tun, dass wir in einer besseren Gesellschaft leben? Kluge Antworten u.a. von @kuebra, @VerenaDE, @riemreim, @teresabuecker, @Msanyal, @mmeckel, @SilkeBurmester: deine-korrespondentin.de/wen Weniger ist mehr9 Vordenkerinnen.

Marieke Reimann verlässt die Zeit Verlagsgruppe. Die 33-Jährige war seit Januar 2018 Chefredakteurin des Jugendportals ze.tt, das bis Jahresende zu einer Rubrik bei Zeit Online. Marieke Reimann Seit Januar 2018 war Marieke Reimann Chefredakteurin des Zeit-Digitalablegers Ze.tt, nun scheidet sie aus. Sie verlässt die Verlagsgruppe auf eigenen Wunsch, wie es in Hamburg heißt. Reimanns Nachfolgerin wird nicht mehr Chefredakteurin. Berlin - Hintergrund für den prominenten Abschied sind die weitreichenden Umstrukturierungen im Zeit Verlag: Das junge Medium Ze.tt. - Anzeige - Wer kommt in den Medien zu kurz, Marieke Reimann? Was wirklich wichtig wird, welche Werte zählen und wie die Generation Greta Medien und Kommunikation verändert, darüber diskutiert ze.tt-Chefredakteurin Marieke Reimann mit Peter Turi und weiteren Gästen beim Agendasetting 2020. Dazu und zur Launchparty der turi2 edition #10 laden turi2 und die Deutsche Post DHL Group am 21 Marieke Reimann ist zu Beginn des Jahres zur Chefredakteurin von ze.tt aufgestiegen, einem Portal für junge Menschen, das zum ZEIT-Verlag gehört. Dort verantwortet sie ein wachsendes Team von Redakteur*innen, für das junge Themen vor allem bedeutet: Vielfalt und Haltung. Ze.tt setzt zum Beispiel bereits seit zwei Jahren au

Marieke Reimann: Ich wollte mich vom klassischen Paid-Content-Modell wegbewegen, bei dem man aus meiner Sicht oft an Abofalle oder vollgestopfte Briefkästen denkt. ze.tt ist ein. Für ze:tt-Chefredakteurin Marieke Reimann kommt Ostdeutschland in den überregionalen Medien deutlich zu schlecht weg. Sie fordert, die Region stärker in den Medien stattfinden zu lassen Marieke Reimann ist Chefredakteurin von ze.tt des ZEIT Verlags. Sie entwickelte mit »ze.tt gr.een« das erste Paid-Membership-Modell für Millenials und wurde 2015 unter die »Top 30 unter 30 Journalisten« des Jahres gewählt. Reimann studierte Medienwissenschaften an der TU Ilmenau sowie Journalismus an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Deutschen Journalistenschule. In.

Marieke Reimann wird zeReimann, Paul, Kersting, Wolff, Welke, Holsten und

Marieke Reimann - Seite

  1. Marieke Reimann. Marieke Reimanns journalistische Laufbahn begann als Schülerreporterin bei Norddeutsche Neuste Nachrichten in Rostock. Sie studierte Medienwissenschaften in Ilmenau und.
  2. Marieke Reimann wird zum 1. Januar 2018 Chefredakteurin von ze.tt, dem Online-Angebot der Zeit Verlagsgruppe für junge Zielgruppen. Sie folgt auf Sebastian Horn, der in die Chefredaktion von Zeit Online wechselt. Zudem zieht Alina Fichter in die Zeit Online-Chefredaktion ein
  3. Zeit abgelaufen: Marieke Reimann, Chefin des Jugend-Portals Ze.tt, verlässt die Zeit-Verlagsgruppe - laut Mitteilung auf eigenen Wunsch. Derzeit prüft Reimann nach turi2-Infos verschiedene Angebote für eine adäquate neue Stelle in einer Redaktion. Nachfolgerin bei Ze.tt, das Ende 2020 als eigenständiges Angebot stirbt, wird die bisherige Politik-Redakteurin.

Ostdeutschland - Marieke Reimann

Wir konnten wieder zahlreiche Profile aus der kress-Personendatenbank Köpfe mit Meldungen auf kress.de verknüpfen. Die Seiten von Marieke Reimann, Alexander Houben, Maximilian Schöberl, Michaela Lienemann, Soheil Dastyari, Jochen Wegner und Ralf Geisenhanslüke sind derzeit besonders bei den Lesern gefragt. Alle populären Köpfe in der Übersicht und in der Bildergalerie Marieke Reimann wird ze.tt-Chefredakteurin - Alina Fichter und Sebastian Horn neu in Zeit Online-Chefredaktion. In der Zeit Verlagsgruppe gibt es drei Top-Personalien. #Zeit #Zeit Online #Jochen Wegner #Christian Röpke #Süddeutschen Zeitung #Journalistin #Deutsche Journalistenschule #Martin Kotynek #Zeit Verlagsgruppe #Markus Horeld #Marieke Reimann Reimann, Paul, Kersting, Wolff, Welke. Marieke Reimann Berlin Contact Follow. Feed Recommend Portfolio; Profile. 1 subscription and 10 subscribers Article Mehr Ossis in die Medien, bitte! 28 Jahre nach der Wiedervereinigung klafft ein struktureller Graben zwischen West und... via ze.tt. Article Warum alle Medien gendern sollten. Am 8. Juni bespricht der Rat der Deutschen Rechtschreibung erstmals... via ze.tt. Article #MeToo: Es.

Marieke Reimann Bildrechte: rbb/Hoferichter & Jacobs. Das Erste. Hintergründe Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK. 30 Jahre Deutsche Einheit 30 Jahre Deutsche Einheit. Der Tag der Deutschen. ]]> 28 Jahre nach der Wiedervereinigung klafft ein struktureller Graben zwischen West und Ost. Daran ist auch die Medienberichterstattung schuld. Ein Kommentar Dafür brauch' ich keine Nachrichten, damit ich das weiß, schreibt mir meine Freundin aus Rostock per Whatsapp Notwendige Cookies und Technologien. Einige Technologien, die wir einsetzen, sind notwendig, um wichtige Funktionalität bereitzustellen, z. B. um die Sicherheit und Integrität der Website zu gewährleisten, zur Konto-Authentifizierung, für Sicherheits- und Privatsphäre-Präferenzen, zur Erhebung interner Daten für Website-Nutzung und -Wartung sowie um sicherzustellen, dass die Navigation. Marieke Reimann. Marieke Reimann ist Chefredakteurin von ze.tt. Vorher war sie Sportjournalistin und berichtete von Regionalfußballspielen und Bundesliga Basketball. Heute schafft sie das Bewusstsein für eine diversere Berichterstattung und Teamzusammenstellung und konzentriert sich inhaltlich auf Themen über Ostdeutschland und Osteuropa. Erreichbar per E-Mail unter mail@mariekereimann.de.

Was die Nachwendegeneration zu erzählen hat, darüber sprechen wir mit Marieke Reimann in der bpb-Politikstunde. 07.08.2020 Lernort Stadion - politische Bildung und Fußball . Mit Anne Geisler und Birger Schmidt. Redaktionell empfohlener externer Inhalt 38. Politikstunde: Lernort Stadion - wie politische Bildung und Fußball zusammenpassen - YouTube von www.youtube.com. Ich bin damit. Marieke Reimann +-2 . Profile aus sozialen Netzwerken . Marieke Reimann. Jobs und Berufe: redakteurin freie journalistin 2014-01 bis 2014-03 redakteurin in Süddeutsche Zeitung - Sportressort stellvertretende chefredakteurin Ausbildung: in LMU München in Deutsche Journalistenschule München Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch. Marieke Reimann +-1 . Fotos und Bilder +-4 . Jobs. Sehen Sie sich das Profil von Marieke Reimann im größten Business-Netzwerk der Welt an. Im Profil von Marieke Reimann ist 1 Job angegeben. Auf LinkedIn können Sie sich das vollständige Profil ansehen und mehr über die Kontakte von Marieke Reimann und Jobs bei ähnlichen Unternehmen erfahren Diesmal haben wir Marieke Reimann zu Gast auf unserem Sofa. Sie ist Chefredakteurin beim jungen Online-Magazin der Zeit: ze.tt. Sie beschäftigt sich als Journalistin mit den Themen: neue Medien, Politikvermittlung für die Generation Y und Gender-Themen. Im leidenschaftlich geführten Streitgespräch mit Marcus Ventzke geht es darum, was guten Online-Journalismus auszeichnet, was er.

Hier sollte eine Beschreibung angezeigt werden, diese Seite lässt dies jedoch nicht zu Marieke Reimann (Mitte) bei der Media Convention 2016 zum Thema Wie schaffen wir den Sexismus ab Wolltest du schon immer in einer solchen Leader-Rolle sein? Du bist ja jetzt Chefredakteurin bei ze.tt. Hast du schon früher gesagt: Ich will später in eine Führungsposition? Also, ich war immer schon Klassensprecherin oder beim Sport die Kapitänin. Ich habe irgendwie festgestellt. Marieke Reimann. Marieke Reimann ist Chefredakteurin von ze.tt. Vorher war sie Sportjournalistin und berichtete von Regionalfußballspielen und Bundesliga Basketball. Heute schafft sie das Bewusstsein für eine diversere Berichterstattung und Teamzusammenstellung und konzentriert sich inhaltlich auf Themen über Ostdeutschland und Osteuropa Marieke Reimann entwickelte zudem ze.tt gr.een, das erste Bezahlmodell für eine junge Zielgruppe, die ze.tt-App und verantwortete den Relaunch der Magazin-Website. Die neue Leiterin Tessa Högele ist seit 2019 Politik-Redakteurin bei ze.tt mit den Schwerpunkten Junge Perspektiven auf deutsche Innenpolitik und Antisemitismus. ze.tt, das bisher als eigenständiges Angebot betrieben wurde, wird. Letzte Chefredakteurin: Marieke Reimann. Die mit viel Branchenecho gestarteten Nachrichtenangebote für Millennials standen Zeit ihrer Existenz unter besonderer Beobachtung - zumal von den Muttermedien und der Konkurrenz: So hoch die Erwartungen gesteckt wurden, so hoch waren auch im Verhältnis zum übrigen redaktionellen Innovationsgebaren der betroffenen Häuser die personellen und.

Marieke Reimann turi

Marieke Reimann - Chefredakteurin - ze

  1. Marieke Reimann, Stellvertretende Redaktionsleiterin, Ze.tt, spricht Klartext zum Thema Politik ja, Partei nein: Wie politikverdrossen sind wir Bürger? - Viele würden sich kaum noch für Politik interessieren, klagen Experten und Politiker. Doch zeigen aktuelle Befragungen: Es mangelt nicht an Engagement, sondern an der Identifikation mit den Parteien
  2. Marieke Reimann ist seit Beginn an Teammitglied von ze.tt und war entscheidend am Aufbau der Seite beteiligt, seit 2016 als stellvertretende Redaktionsleiterin von ze.tt. Zuvor war sie als freie Autorin unter anderem für die Süddeutsche Zeitung, 11Freunde, Focus Online und die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung tätig. 2011 schloss sie ihr Bachelor-Studium der Angewandten.
  3. Marieke Reimann Chefredakteurin ze.tt, Berlin Kontakt Abonnieren. Feed Empfehlen Portfolio; Profil. 1 Abo und 11 Abonnenten Artikel Deutschland: Erhöhte Blackoutgefahr durch Energiewende? Die malerische Kulisse trügt: Gerade der Transport der durch die Windkraftanlagen gewonnenen Energie stellt das deutsche Stromnetz auf eine harte Probe. Foto: deutsche presse agentur Der Energieumbau ist.
  4. Marieke Reimann. Erfahrungen, Erwartungen, Enttäuschungen, Hoffnungen und Chancen. Ostdeutsche zwischen Rostock und Chemnitz, zwischen Tangerhütte und Eberswalde, zwischen Ribnitz-Damgarten und.
  5. Marieke Reimann (31) ist Chefredakteurin von ze.tt. Die gebürtige Rostockerin machte 2011 ihren Bachelor in Angewandte Medienwissenschaft an der TU Ilmenau und 2014 ihren Master in Journalismus an der Deutschen Journalistenschule und der LMU in München. Vor ze.tt arbeitete sie als freie Sportjournalistin unter anderem für die Süddeutsche Zeitung, Focus Online und 11 Freunde. 2015 wurde sie.
  6. Marieke Reimann ist Chefredakteurin von ze.tt, dem Onlinemagazin der ZEIT für Menschen zwischen 16 und Mitte 30.Die gebürtige Rostockerin machte 2011 ihren Bachelor in Angewandte Medienwissenschaft an der Technischen Universität Ilmenau, moderierte die Morningshow eines Thüringer Radiosenders und leitete medienbewusst.de. 2012 arbeitete sie als freie Journalistin auf Malta. 2014 machte sie.

Wir graturilieren: Marieke Reimann wird 33

  1. Marieke Reimann ist seit 3 Jahren Chefredakteurin von ze.tt, der online-Plattform des Zeitverlags, die sich an eine Zielgruppe zwischen 16 und 35 Jahren richtet. Marieke Reimann wurde 1987 geboren, schrieb für viele namhafte Publikationen, bevor sie zum ZEIT-Verlag kam und wurde bereits 2015 durch das Medium Magazin als eine der Top 30 unter 30 Journalisten des Jahres ausgezeichnet. Was.
  2. ‚Ze.tt' wollte mit seinen Inhalten immer empowern und Stereotype aufbrechen und stand deshalb stets eindeutig für Gleichberechtigung: Für Frauen, für queere Menschen, für Menschen mit Behinderung, für People of Color, für schwarze Menschen, sagt Marieke Reimann. Sie war im Jahr 2015 Teil der Gründungsredaktion, seit 2016 stellvertretende Chefredakteurin von Ze.tt und von.
  3. Folge mit Marieke Reimann, Chefredakteurin ze.tt vom ZEIT-Verlag Der Convent Kiosk dieses Mal mit Marieke Reimann. Marieke Reimann ist seit 3 Jahren Chefredakteurin von ze.tt, der online-Plattform des Zeitverlags, die sich an eine Zielgruppe zwischen 16 und 35 Jahren richtet. Marieke Reimann wurde 1987 geboren, schrieb für viele namhafte Publikationen, bevor sie zum ZEIT-Verlag kam und wurde.
  4. marieke-reimann-ze-tt 01.12.2017 Anzeige ze.tt-Chefredakteurin Marieke Reimann. Anzeige. Lesen Sie mehr zum Thema: Janina Reimann verlässt SZ und wird Dowideit-Nachfolgerin Handelsblatt.

Marieke Reimann (@riemreim) • Instagram photos and video

Wenn man Marieke Reimann, die Chefredakteurin von Ze.tt, fragt, ob das nun eine gute oder schlechte Nachricht ist, sagt sie: Es ist auf alle Fälle eine Veränderung. Die jungen Magazine sind. Weil Sebastian Horn in die Chefredaktion von Zeit Online wechselt, braucht das Jugendportall ze.tt eine neue Leitung. Und die hat der Verlag nun auch mit Marieke Reimann gefunden. Die Zeit. Marieke Reimann, ehemalige ze.tt-Chefredakteurin * Foto: privat Wir haben im Jahr 2021 eine einzigartige Gelegenheit, unsere Gesellschaft neu zu denken. Durch Covid-19 haben wir 2020 bereits angefangen, neu zu denken. Je ambitionierter wir jetzt sind, desto besser wird es uns zukünftig gehen. Neu denken heißt für mich, vor allem die Wirtschaft neu zu erfinden. Sie ist aus meiner Sicht. Marieke Reimann | Bild: rbb Das Projekt Wir Ostdeutsche - 30 Jahre im vereinten Land besteht aus mehreren Modulen. Die 90-minütige TV-Doku steht im Zentrum, am Mittwoch, 28 Vielfalt in den Medien: Auf einmal geht's, schreibt die Zett-Chefredakteurin Marieke Reimann im Medium Magazin (erscheint wie der PR Report im Verlag Oberauer). Oder der Schweizer Medienkonzern Ringier, der ein Diversity & Inclusion Board einführen möchte. Bemerkenswerte Ankündigungen. Was daraus wird, steht in den Sternen, auch, ob.

Marieke Reimann re:public

- Marieke Reimann, Chefredakteurin ze.tt - Melanie Stein, freie Journalistin und Moderatorin. Presseclub. 06.09.2020 Talk. Presseclub Die gereizte Republik - Wie gehen wir mit den... 30.08.2020 Talk. Presseclub Skrupelloser Nachbar? Der schwierige Umgang mit Putins... 23.08.2020 Talk. Presseclub Die Union unter Zugzwang - Wer kommt nach Merkel? 16.08.2020 Talk. Presseclub Der Kampf um das. Von Marieke Reimann-Aktualisiert am 18.03.2016-15:10 Bildbeschreibung einblenden. Dick wie ein Männerdaumen sollte die Gurke sein, so kommt sie ins KaDeWe: Erntehelfer aus Rumänien bei der Ernte. Marieke Reimann: Geboren in Rostock. Hat lange als Sportjournalistin gearbeitet und ist heute ze.tt-Chefredakteurin. Hendrik Bolz: Geboren in Leipzig. Teil des Rap-Duos Zugezogen Maskulin. Marieke Reimann (ze.tt) - Onlinejournalismus in Zeiten von Hate und Fake By Institut für digitales Lernen. Diesmal haben wir Marieke Reimann zu Gast auf unserem Sofa. Sie ist Chefredakteurin beim jungen Online-Magazin der Zeit: zett. Sie beschäftigt sich als Journalistin mit den Themen: neue Medien, Politikvermittlung für die Generation Y und Gender-Themen. Im leidenschaftlich. Marieke Reimann, die Chefredakteurin von ze.tt dem Millennial Magazin der Zeit, will generell mehr Diversität auch auf Seiten der Medienschaffenden. Ostdeutschland spielt in den Medien vor allem kurz vor Wahlen eine Rolle, sonst findet es fast nicht statt. Und der Ostdeutsche kommt meist nur als Stereotyp vor, belegt mit negativen Eigenschaften. Das muss sich ändern. Deswegen achtet.

#Marieke Reimann. stern.de; vor 130 Tagen; Ossis, Wessis oder Deutsche - wie gespalten ist unser Land? Warum sind die Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschland immer noch so groß? Darüber diskutieren AfD-Aussteigerin Franziska Schreiber, Zugezogen Maskulin [...] Den ganzen Artikel lesen: Ossis, Wessis oder Deutsche - wie gespal...→ #Franziska Schreiber; #Marieke Reimann; #. Marieke Reimann leitete das Jugend-Portal seit Januar 2018. Jetzt sagt sie: Mein Team hat in den letzten Jahren bewiesen, dass eine diversere Berichterstattung in Deutschland möglich ist und auf. Marieke Reimann, Chefredakteurin, ze.tt; Marieke Reimanns journalistische Laufbahn begann als Schülerreporterin bei Norddeutsche Neuste Nachrichten in Rostock. Sie studierte.

Marieke Reimann ist Chefredakteurin von ze.tt (Teil des ZEIT Verlags), und hat ihr Team bewusst divers zusammengestellt - ein Drittel in ihrem Redaktionsteam hat Migrationshintergrund. In dieser Folge spricht sie darüber, wo sie ihre Leute findet, wie sie eingearbeitet werden, welche Schwierigkeiten und was es zu bedenken gibt. www.ze.t Auch nach 30 Jahren würden Ostdeutsche pauschalisiert und als homogene Masse dargestellt, sagte die Journalistin Marieke Reimann im Dlf. Beispielsweise würde fast nie über die 80 Prozent. Marieke Reimann im ORBANISM-Eventverzeichnis und in Beiträgen zu Begegnungen, Veranstaltungen, Community- und Vernetzungsformaten Marieke Reimann, bis Ende September Chefredakteurin des jungen ZEIT-ONLINE-Ablegers ze:tt, brachte es schon im August 2019 in einem YouTube-Video auf den Punkt Chefredakteurin Marieke Reimann begleite den Übergang in das neue Ressort, teilte die Verlagsgruppe weiter mit. Zu ihren weiteren Aufgaben in der Verlagsgruppe sei man im Gespräch

Marieke Reimann - Berlin, Berlin, Deutschland

Weihnachten in der DDR › ze

Twitter - Marieke Reimann

Darüber diskutieren in der neuen Folge der DISKUTHEK AfD-Aussteigerin Franziska Schreiber, Zugezogen Maskulin-Rapper Testo, ze.tt-Chefredakteurin Marieke Reimann und Publizist Christoph Giesa Marieke Reimann; Gerlinde Schrön; Empfohlener Inhalt. An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst dir hier alle externen Inhalte mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden. Externer Inhalt. Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.

ze.tt - Wikipedi

Berufserfahrung, Kontaktdaten, Portfolio und weitere Infos: Erfahr mehr - oder kontaktier Dr. Astrid Martini direkt bei XING - Marieke Reimann, ze.tt-Redakteurin. Resilienz - so lautet der wissenschaftliche Begriff für die Fähigkeit, mit Schicksalsschlägen und Krisen umzugehen. Dabei beruhen 50 Prozent der Resilienz auf genetischer Veranlagung. Stressresistenz hängt darüber hinaus zum einen von der eigenen Persönlichkeit ab - Optimismus, Tatendrang und hohe Sozialkompetenz zum Beispiel erleichtern die. Berufserfahrung, Kontaktdaten, Portfolio und weitere Infos: Erfahr mehr - oder kontaktier Berthold Blesenkemper direkt bei XING

2026: Robert P70 Jahre nach der Atombombe: Hiroshima ist nichtKonfirmation 2014 : Ev
  • Destiny 2 Eververse schedule Season 12.
  • Benutzername Instagram Generator.
  • Hoher Adelstitel.
  • Verweste Leichen bilder.
  • Story of my Life chords Social Distortion.
  • Lamia Name.
  • Zeichnen lernen Kurse.
  • Franz Ruppert Vortrag.
  • Location mieten Berlin.
  • Berliner Testament bei Hausbesitz.
  • Recalbox PSX zip.
  • Fantec USB zu SATA Adapter.
  • Referenzelektrode.
  • NDR Kindernachrichten Gebärdensprache.
  • Anna und die Liebe Folge 130.
  • Coen Brüder Neuer Film 2020.
  • Badminton Aachen.
  • Russische Gerichte.
  • Strategische Marktanalyse Bachelorarbeit.
  • Bücher online lesen kostenlos ohne Download.
  • Saint thomas canterbury.
  • Wind Iceland.
  • PayPal Konto erstellen.
  • Gebrauchte Olympus MFT Objektive.
  • GPS Signal nicht gefunden iPhone.
  • Who Kinder.
  • Diskriminierung am Arbeitsplatz.
  • Saintes maries de la mer sehenswürdigkeiten.
  • GraviTrax Zielleiter kaputt.
  • Tamagotchi original.
  • Weinvorteil gutscheinbuch.
  • Schifffahrt Erlangen.
  • Lied unter den Linden.
  • DGG Münzen Erfahrungen.
  • Hirschhausen Intervallfasten.
  • Mit 17 ins Ausland.
  • Hobby Wohnwagen Erfahrungen.
  • Helene Fischer neues Album reinhören.
  • Arbeiten trotz Krankschreibung Barmer.
  • Bau Luisencenter Darmstadt.
  • DocMorris Kontaktformular.